Unsere Themen von Tearfund Deutschland

Unsere Themen

Burundi: Hoffnung im Herzen Afrikas

Das verheerende Erdbeben Anfang des Jahres hat weit mehr als 50.000 Menschenleben allein in der Türkei gefordert. Unsere Mitarbeiterin Sofya gibt Einblicke in ihre Arbeit mit den Erdbebenopfern.
April 2024/von Hilal Guerkaynak

Erdbeben in der Türkei

Das verheerende Erdbeben Anfang des Jahres hat weit mehr als 50.000 Menschenleben allein in der Türkei gefordert. Unsere Mitarbeiterin Sofya gibt Einblicke in ihre Arbeit mit den Erdbebenopfern.
Oktober 2023/von Christina
Wege aus der Armut - Meine erste Projektreise nach Somaliland

Wege aus der Armut

Da dies ein persönlicher Reisebericht ist, möchte ich Dich mit hineinnehmen, welche Frage mich vor dieser Reise besonders gestresst hat: Was um alles in der Welt zieht man denn als weiße Frau, Mitte 30, in einem sehr konservativen muslimischen Land an, wo es tagsüber gerne mal über 30 Grad warm ist?!
Juni 2023/von Ines Baumann
Die Menschen vor Ort als Akteure des Wandels - Community Development

Community Development

Tearfunds Arbeitsansatz lautet „Church and Community Development“. Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen die Menschen vor Ort. Sie sind die Expertinnen und Experten für ihre Situation und haben Lösungen die passen. Lies mehr über unseren Ansatz.
März 2023/von Tearfund Deutschland
Was bedeutet Armut? Und was verstehen wir darunter?

Armut

Warum gibt es Armut? Was sagt die Bibel dazu? Und gibt es bei dem zahlreichen Leid in der Welt überhaupt Hoffnung? Erfahre mehr zu diesem Thema!
März 2023/von Tearfund Deutschland
Weltschmerz - Wie gehst du damit um?

Weltschmerz

Weltschmerz! Wie kann ich ihn aushalten? Indem ich ihn verdränge oder in blinden Aktionismus verfalle? Kann ich mich von ihm sogar in Bewegung setzen lassen und einen Beitrag zur Veränderung leisten? Wir geben Antworten.
Dezember 2022/von Tearfund Deutschland
Humanitäre Krise im Jemen

Humanitäre Krise im Jemen

Die aktuelle humanitäre Lage im Jemen ist traurig und erschreckend. Noch erschreckender ist jedoch, wie viele Menschen in westlichen Ländern davon noch nicht einmal gehört haben. Erfahre mehr!
September 2022/von Tearfund Deutschland
Was kannst du gegen den Klimawandel tun - Konkret in den Ländern?

Klimawandel Was kann ich tun

Unsere Botschafterin Ellie hat sich gefragt "Was kann ich konkret gegen den Klimawandel tun?" Sie hat einige Möglichkeiten zusammengetragen, die sehr leicht umzusetzen gehen.
Juni 2022/von Tearfund Deutschland
Müll Projekt in Pakistan

Müll Projekt

Pakistan hat ein Müllproblem. Wie man dieses Problem angeht und gleichzeitig Menschen in Armut eine Perspektive bietet, könnt ihr in diesem Artikel lesen.
Mai 2022/von Tearfund Deutschland
Dürre und Hungerkatastrophe in Afrika - Gibt es Chance auf leben

Dürre

Eine Dürre in Ostafrika. Was tun wir, wenn Menschen flüchten müssen und Hunger leiden? Geht die Dürre auch mal weg? Und wie kannst du nachhaltig helfen? Dann lies unseren Artikel zu dem Thema.
Februar 2022/von Tearfund Deutschland
Mehr laden

Erfahre mehr über unsere Projekte!

Oder werde Projektpate und erhalte 2x pro Jahr exklusive Infos der Arbeit vor Ort!