Spende jetzt für Tearfund Deutschland

Jede Spende setzt den ersten Schritt aus der Armut

Einzelspende für Tearfund Deutschland

Der Bürgerkrieg im Jemen hatte Hani sämtliche Lebensgrundlage genommen: Er verlor seinen Job. Er konnte seiner Frau und seinen Kindern kein sicheres Zuhause mehr bieten. Irgendwann wurde das Essen knapp. Die Teller blieben leer.

Mit Tearfunds Spenden konnte Hani den ersten Schritt aus dieser Hoffnungslosigkeit gehen!

Lebensmittelpakete ermöglichten seinen Kindern, ohne Hunger ins Bett zu gehen. Währenddessen eröffnete Hani einen kleinen Shop. Tearfund half bei der Erstausstattung. Eine professionelle Schulung lehrte Hani die Grundlagen der Buchhaltung.

Inzwischen braucht Hani weder Lebensmittelpakete noch Ausstattung für seinen Shop. Der erste Schritt aus der Armut ist getan. Im Nahen und Mittleren Osten gibt es Millionen Menschen wie Hani, die auf diesen ersten Schritt angewiesen sind.

Deine Spende macht den Unterschied!

„Hast du Fragen rund ums Thema Spenden? Ich nehme mir gerne Zeit für dich.“

Ansprechpartner Jelena Scharnowski

Jelena Scharnowski

Leitung Kommunikation

Tel. 030 555-78335-2
jscharnowski@tearfund.de

Das Deutsche Zentralinstitut (DZI) bescheinigt Tearfund Deutschland e.V. einen effizienten, transparenten und verantwortungsvollen Umgang mit den uns anvertrauten Spenden.

Spende Tearfund Deutschland

Im Namen des gesamten Tearfund Deutschland Teams bedanken wir uns für die Spende und Unterstützung!