Corona Hilfe für bedürftige Familien in der Türkei

CORONA HILFE FÜR BEDÜRFTIGE FAMILIEN IN DER TÜRKEI

Corona Hilfe für bedürftige Familien in der Türkei

 Den Ärmsten in der Not beistehen!

Wir brauchen eure Unterstützung in der Türkei! Es gibt kein Land der Erde, welches nicht von Corona betroffen ist. In der Türkei leiden besonders Familien darunter, die aufgrund der Krise kein Einkommen mehr erhalten, sowie chronisch Kranke und ältere Menschen. Besonders betroffen sind auch die 3,5 Millionen Flüchtlinge, die derzeit in der Türkei leben, von denen einige zum Teil in selbst gebauten Zelten und Hütten auf Feldern oder auf der Straße leben.

Gemeinsam gegen Corona!

Hilfe für bedürftige Familien

Zusammen mit euch wollen wir diesen bedürftigen Menschen in der Türkei durch die Corona Krise helfen. Tearfund Deutschland verteilt in über 20 Städten, mit lokalen Partnern vor Ort, Hygienepakete. Unser Ziel ist es, 1.000 Hygienepakete pro Woche zu vergeben.

Ein Waschmobil für die Hygiene in türkischen Krisengebieten

Darüber hinaus bekommen die bedürftigen Menschen durch einen umgebauten, mobilen Trailer Zugang zu ausreichend sauberen Wasser für die persönliche Hygiene. Dieser Wagen enthält Duschen, Waschbecken, Toiletten, sowie Waschmaschinen.

Wir freuen uns über eure Hilfe und danken euch sehr, dass ihr euch mit uns gemeinsam gegen Corona stark macht!

Das Deutsche Zentralinstitut (DZI) bescheinigt Tearfund Deutschland e.V. einen effizienten, transparenten und verantwortungsvollen Umgang mit den uns anvertrauten Spenden.

hilfsorganisation-DZI_Spendensiegel hilfsorganisation-transparente-zivilgeselschaft

Spenden Sie für die Türkei

Geben Sie Menschen wieder Hoffnung

Helfen Sie mit, damit die Schwächsten am Rande der Gesellschaft nicht untergehen. Jesus sagt: „Was ihr einem der Geringsten getan habt, das habt ich mir getan“, Matthäus 25,40.